Allgemeine Geschäftsbedingungen

Version Januar 2022

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend ''AGB'' genannt) gelten für Bestellungen und Vertragsabschlüsse über den Adela Sagl Onlineshop.

Der Onlineshop behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Es ist maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der AGB, die nicht zur Anwendung kommen kann. für diese Bestellung einseitig geändert werden.

2. Angebot

Das Angebot ist für Sie. richtet sich an Kunden mit Sitz in der Schweiz.

3. Reservierung

Für Produkte mit “Link reservieren” es ist möglich, Reservierungsfragen zu stellen. Nach Abschluss der Reservierungsanfrage erhält der Kunde automatisch eine Eingangsbestätigung seiner Reservierungsanfrage per E-Mail.

Nach Prüfung der Reservierungsanfrage erhält der Kunde eine Benachrichtigung, ob das Produkt reserviert werden konnte (Reservierungsbestätigung). Ab Zugang der Reservierungsbestätigung kann der Kunde das Produkt innerhalb der darin angegebenen Frist erwerben.

4. Bestellung

Nach der Bestellung erhält der Kunde automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung aufgegeben wurde. im Onlineshop eingetroffen. Nach Erhalt dieser Eingangsbestätigung können Kunden uns nicht mehr kontaktieren. ändern und sind daran gebunden.

frei, Bestellungen ohne Angabe von Gründen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall werden die Kunden informiert und eventuelle Zahlungen bereits erhalten. durchgeführt werden erstattet. Andere Ansprüche sind ausgeschlossen.

5. Vertragsschluss

Ein Vertrag kommt erst mit der Zusendung oder der Zusendung der Belehrung über die Widerrufsfrist der bestellten Produkte zustande.

6. Preis

Preise in Schweizer Franken, exklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer (MWST) und ggf. inklusive vorgezogener Recyclinggebühr (“TRA”).

Kostenpflichtige Zusatzleistungen wie Versand- und Versicherungskosten werden im Warenkorb und auf der Rechnung gesondert ausgewiesen.

7. Modus der Zahlung

Zahlungen müssen in Schweizer Franken erfolgen. Dem Kunden stehen nur die ihm zur Verfügung stehenden Methoden zur Verfügung. der zum Zeitpunkt des Abschlusses der Bestellung vorgesehenen Zahlung.

8. Eigentumsvorbehalt

Die bestellten Produkte bleiben Eigentum des Unternehmens. des Online-Shops bis zur vollständigen Bezahlung der Lieferung. Vor der Eigentumsübertragung; ist nicht ernst; eine Verpfändung oder Sicherungsübereignung ist nicht gestattet. Mit der vollständigen Bezahlung der Lieferung ist das Eigentum zurückgezahlt. derselben geht auf den Kunden über.

9. Modus Lieferung

Alle Möglichkeiten stehen zur Verfügung. Dem Kunden stehen die im Abschnitt „Versandarten“ aufgeführten Versandarten der im Online-Shop verfügbaren Produkte zur Verfügung.

Nehmen Kunden die bestellten Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung nicht an, kann der Onlineshop diese stornieren. berechnet ihnen die Versandkosten und behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten.

10. Lieferzeit

Die im Onlineshop angegebenen Lieferzeiten sind unverbindlich.

Mit der Kaufbestätigung wird dem Kunden eine ungefähre Lieferzeit mitgeteilt.

Wenn der Online-Shop die erwartete oder mit den Kunden vereinbarte Lieferfrist nicht einhalten kann,diese Kunden sind berechtigt, ihre Bestellung nach Ablauf einer von ihnen schriftlich gesetzten Nachfrist von mindestens 14 Tagen zu stornieren. Eine Stornierung ist selbstverständlich. gültig nur bei schriftlicher Übermittlung an den Onlineshop.

Weitergehende Ansprüche wegen verspäteter Lieferung oder Teillieferung der Bestellung sind ausgeschlossen.

11. Rückgaberecht

ODOhmBYbAQ Ist die Sie können innerhalb von 7 Kalendertagen nach Lieferung oder Abholung der Bestellung eine Rücksendung vornehmen.

Um das Produkt zurückzusenden, muss es in der Originalverpackung, unbeschädigt, sauber und mit jeglichem Zubehör sein. Wenn Kunden ein Produkt unter den oben genannten Bedingungen zurücksenden, erhalten sie eine Rückerstattung. Ich habe ihnen die bereits geleistete Zahlung zurückerstattet. durchgeführt.

Um das Verfahren zur Rücksendung von Waren aus unserem Online-Shop einzuleiten, müssen Sie sich an den Kundendienst wenden und auf die schriftliche Genehmigung des Logistikmanagers warten, bevor Sie das zurückgegebene Produkt versenden.
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ODOhmBYbAQ Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.

12. Mängelrüge

Werden die Produkte mit offensichtlichen Schäden an Verpackung oder Inhalt angeliefert, hat der Kunde unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte unverzüglich den Dienstleister (z.B. Spediteur, Logistik) zu benachrichtigen und die Annahme zu verweigern. Der Kunde ist verpflichtet, vom Leistungserbringer (z. B. Spediteur, Logistiker) eine Schadensbestätigung einzuholen. Darüber hinaus sind alle Transportschäden unverzüglich dem Online-Shop zu melden.

Kunden sind außerdem verpflichtet, die bestellten Produkte nach Erhalt zu prüfen und etwaige Mängel oder Abweichungen gegenüber der Bestellung innerhalb von 7 Kalendertagen schriftlich zu rügen.

13. Datenschutz

Der Onlineshop weist Sie darauf hin, dass die bei Vertragsschluss gespeicherten Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Die für die Leistungserbringung und Vertragserfüllung notwendigen Daten können auch an Dienstleistungspartner (z.B. Logistikunternehmen, Servicepartner, Inkassounternehmen) u.a. auch ins Ausland, in Länder, in denen der Datenschutz ggf. nicht gleichwertig ist, weitergegeben werden eben. Die Kunden erklären sich mit der Annahme dieser AGB mit dieser Datenverwendung einverstanden.

14. Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

ODOhmBYbAQ Das Rechtsverhältnis zwischen dem Onlineshop und den Kunden ist ein Rechtsverhältnis. unterliegt schweizerischem Recht. Für natürliche Personen ist das zuständige Gericht Locarno oder am Wohnsitz des Kunden. Für juristische Personen ist ausschliesslich das Gericht Locarno zuständig.

Kontakt / Kundenservice

ODOhmBYbAQ Fragen? Sehen Sie sich unsere FAQs an! Hier finden Sie die relevantesten Fragen und Antworten. häufig.

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